Home > Kids Day des TC Stallikon – viele fröhliche Gesichter

Kids Day des TC Stallikon – viele fröhliche Gesichter



Aufgrund des nasskalten Wetters konnte der kostenlose Tennis Kids Day vom Sonntag, 14. April 2019, nicht auf der schönen und weitläufigen Anlage des TC Stallikon im Ortsteil Sellenbüren stattfinden, sondern fand seine Austragung in der Tennishalle in Aesch. Der Anlass lockte die erfreulich hohe Zahl von 65 Kindern auf den Tenniscourt – sie wurden allesamt belohnt.


Die beiden Tennislehrer der Tennis-Academy RS, Marc Raggenbass und Patrick Schmidt, sowie ihre Helfer Josephine und Guido gestalteten auf motivierende Weise abwechslungsreiche und fordernde Tennislektionen.

Die kleinen Belindas und Rogers kamen ins Schwitzen und Zaubern, merkten bald, dass es mit der gelben Filzkugel nicht immer so einfach geht, wie es am Fernseher aussieht. Manchmal gelangen dennoch wahre Kunstschläge. Man glaubte, so manches Talent zu erkennen.

Abseits des Courts war ausgewogene Kost an einem schönen Buffet zubereitet. Auch das gehört zum Sportlerleben und wurde allseits sehr geschätzt.

Thomas Gubler vom Gubler-Sport in Affoltern sorgte schliesslich mit seinem reichhaltigen Fundus an Tennisaccessoires und seiner professionellen Beratung für ein abgerundetes Tenniserlebnis.

Der Anlass ist rundum geglückt. Zum Schluss gab es für alle Kinder auch ein kleines Erinnerungsgeschenk in Form einer Trinkflasche. Eine Wiederholung in Zukunft ist gut denkbar. Zu hoffen ist dann auf schönes Wetter, damit der einzige Wermutstropfen vom 14. April 2019 an der Stalliker Sonne trocknet. Vorher bieten vier neue Allwetterplätze, lässige und zertifizierte Tennislehrer sowie diverse Anlässe im Club für Interessierte gute Gelegenheiten, im TC Stallikon zumindest einmal schnuppern zu kommen.
Andreas Thode
 




 
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:34:02 15.04.2019
admin

header sub
mask