Home > Meistertitel für Eliane und Mario

Meistertitel für Eliane und Mario



Bei Hochsommerwetter wurden unsere neuen Allwetterplätze eingeweiht und bestanden schon zwei Wochen später die Nagelprobe: Trotz kaltem Nieselwetter konnten die Clubmeisterschaften mit heissen Duellen durchgeführt werden!


Der Spektakelmodus mit Handicaps nach Alter und Geschlecht sowie dem gemischten Tableau mit Damen und Herren hatte es erneut in sich und machte allen Teilnehmern Spass. So konnten die Spielenden immerhin zu fünf Partien antreten, die in Champions Tiebreaks auf zwei „Gewinnsätze“ ausgetragen wurden.

Die beiden bestklassierten Damen und Herren schritten schliesslich zu den Finals. Bei den Frauen setzte sich Titelverteidigerin Eliane Merz gegen Thö Imhof durch.

Bei den Herren gab’s wie vor einem Jahr den Final zwischen zwei Generationen: Der 43-jährige Andi Thode traf auf den in 67 Jahren gereiften Mario Rall. Dieser hatte vor einem Jahr auf trockenem, hartem und schnellen Sand keine Chance. Aber auf dem neuen, immer leicht feuchten und entsprechend langsameren Allwetterplatz konnte er die harten Schläge von Andi das eine oder andere Mal parieren und gewann den Meistertitel im dritten Satz mit 10:8. Auch dank dem Modus - Andi musste zu den Champions Tiebreaks jeweils mit 0:3 antreten.
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
22:11:10 25.08.2018
admin

header sub
mask