Trotz Fan-Support: Grounding der Senioren

Neu: Racketservice im Club

Wissenswertes über Saiten
    und Bespannungen


Der Service - so geht's
 


Merkblatt Reservationen
Merkblatt Platzpflege
Anleitung GotCourts


Tennisclub Stallikon

Die Sponsoren
des TC Stallikon

 
 
 
 


Die kleinen Fans von Stefan und Ulysses gaben auch für das Doppel alles, aber diesmal gerieten die Erstliga-Senioren in Turbulenzen: Gegen den Ex-Swissair-Club Airport Bassersdorf setzte es ein 2:5-Grounding ab.


Bericht und Fotos
 

Jungseniorinnen: Kantersieg und Tabellenführung!

Voller Motivation bestritten die jung gebliebenen Damen ihr erstes Interclubspiel der Saison, auswärts gegen den TC Kilchberg.

Eliane, Thö und Sandra bekundeten wenig Mühe und gewannen souverän die Einzelpartien. Susan hatte zu kämpfen und musste ihrer Gegnerin schliesslich das Feld überlassen.

Nach den vier Einzel: Starkes Zwischenresultat mit 3:1 für Stallikon. Für das Doppel kam Kati erstmals seit langer Verletzungspause wieder zum Einsatz. Mit ihrem Kämpferherz und mit Eliane als Doppelpartnerin reichte es zum klaren Sieg. Susan und Sandra liessen sich nicht lumpen und siegten ebenfalls.

Ein tolles Schlussresultat mit 5:1 für Stallikon und dazu die Tabellenführung!
 

Interclub 2019 vom 4. Mai bis 22. Juni

Gruppen, Spiele, Resultate auf einen Blick

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 25. Mai, 13.30 Uhr: 2L Herren (Grp 4)
Sonntag, 26. Mai, 09.00 Uhr: 30+ 3L Damen (Grp 3)

Es wird wieder Licht - danke Jonas!

In unserem Clubhaus fand vor wenigen Wochen die Zehnjahresinspektion der elektrischen Anlagen statt.

Dabei gab es die eine und andere Beanstandung. Unser Elektropartner Caramia hat alle Mängel behoben. Mit dabei war auch unser Mitglied Jonas Koch, der als Mitarbeiter im Hausdienst des Schulhauses in Birmensdorf ein versierter Allrounder ist und nun unsere elektrischen Installationen bestens kennt.

Jonas hat zudem am Clubhaus bei der Haustüre einen neuen Bewegungsmelder montiert, so dass nun bei Dunkelheit nicht mehr nach einem Lichtschalter getastet werden muss…

Der Vorstand dankt Jonas für seine Hilfe herzlich!
 

Webcam Tennisclub Stallikon